Startseite - Opa Manne | Sitemap | Impressum

LeserInnen Bewertungen

Bewertungen und Kommentare von LeserInnen
Hier sind einige Auszüge aus Bewertungen zum Buch Opa Manne. Aussagen aus Shopseiten wie dem Verlagsportal von Books on Demand, aus Amazon oder Rückmeldungen per E-Mail:
-----------------

1970, auf der monatlichen, heiklen 5-Stunden-Fahrt mit meiner Zündapp auf den verschmutzten Straßen über den Raj-Pass.

Beeindruckend, was dieser Mann aus einfachen Verhältnissen alles erlebt und erreicht hat. Das Buch beginnt mit fesselnden Schilderungen aus den 1970er Jahren in der Entwicklungshilfe ...
Mich hat seine ethisch moralische Grundhaltung beeindruckt und wie er es schaffte sich immer wieder zu motivieren um seine Ziele zu erreichen. Toll, wie er dies an seine eigenen Enkel weiter gibt.
März 2023, Camaya auf Books on Demand
-----------------

... Opa Manne ist ein liberaler Weltbürger, der seinen im Ausland lebenden Enkeln schildert, wie er seine Kindheit erlebte, wie er sich anspornte, seinen Weg zu gehen, und welche Überzeugungen ihn dabei geleitet haben.
Ein motivierendes Buch über "sein Leben in die Hand nehmen, sich beherzte Ziele setzen und an sich und seine Fähigkeiten glauben."
Ich habe es mit großer Begeisterung gelesen und einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen! ...
Feb 2023, Mica auf Books on Demand
-----------------

Super, wie man in alles Erlebte mitgenommen wird. Sehr lebendig erzählt. Oft hatte ich das Gefühl, richtig dabei zu sein! Die Bilder machen die Geschichten noch lebendiger. Kaum zu glauben, was alles so in ein Leben passt. Da geb ich gerne 5 Sterne.
Nov 2022, Jutta B. auf Amazon
-----------------

... Ich bin tief beeindruckt und gestehe, dass ich eine so spannende, ehrliche Lektüre noch nicht gelesen habe... Die politischen Überzeugungen kann ich voll teilen, z.B. die Einstellung zu Gewalt und Krieg, zum aktuellen Geschehen und zu gewissen Staatsmännern, zu Europa, zu China. Das Buch ist hochaktuell und gehört auf die Bestsellerliste! ...
Dez. 2022, E. J. per E-Mail
-----------------

Was für ein außergewöhnlicher Lebenslauf, was für ein wunderbares Buch! Ich fand nicht nur die Schilderungen zur Kindheit auf dem Bauernhof sehr interessant, auch die aufwendig bebilderten Reisen von damals, ohne Internet und Google Maps. ... die Überzeugungen von Opa Manne und wie er motiviert und aufzeigt wie wichtig es ist, dass sich Jugendliche mutige Ziele setzen und diese mit Begeisterung und Ausdauer verfolgen ...
Nov 2022, Adler N. auf Amazon
-----------------

... habe es mit Begeisterung gelesen. Wenn man da anfängt zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. Dieses Buch ist das Wertvollste das du deinen Lieben schenken kannst ...
Dez. 2022, I. N. persönliches Schreiben
-----------------

... Das Buch ist sehr spannend geschrieben, voller interessanter Ereignisse und gibt umfassende Einblicke in seine 20-jährige Tätigkeit in der Entwicklungshilfe in Asien ...
Dez 2022 Markus auf Amazon
-----------------