Startseite - Opa Manne | Sitemap | Impressum

Fotos zu: Meine Überzeugungen

Aus dem Buch:
Mein Leben besteht natürlich aus viel mehr als Reisen und Abenteuern. Mein Leben ist vor allem das woran ich glaube und was ich liebe. Und da stehen, wie ihr wisst, Familie und Freunde, überhaupt menschliche Beziehungen, ganz oben. Materielles hatte nie einen hohen Stellenwert für mich.

Wenn ich heute zurück blicke, freue ich mich, dass ich all die Jahre dieser Haltung treu geblieben bin. Für mich sind die hier im Buch beschriebenen Erlebnisse und Erfahrungen viel wertvoller als alles was ich in meinen Tresor hätte legen oder in meine Garage hätte stellen können.

Kapitel 6: Aus dem Inhalt

u.a.:
- Meine ethisch-politische Grundhaltung
- Wer seine Bildung aus der Bild hat ist mir suspekt
- Von Albert Schweitzer bis Florian Geyer
- Als Kosmopolit bin ich gegen alles Despotische
- Kriegstote, Gefallene und Vermisste in meiner eigenen Familie. Wozu?
- Briefe aus Israel
- Gott oder doch Darwin?
- Sobald das Geld im Kasten klingt ...
- Beten half da nichts
- It all happens in your mind - Willenskraft und positives Denken
- Gedanken können töten - Voodoo und unser Unterbewusstsein

Zu allen Fotos aus dem Buch "Opa Manne"

>> Der QR Code* macht es einfach <<

Um auf die Unterseiten mit den hochauflösenden Fotos aus dem Buch sowie zu weiteren Infos wie Video- und Tonaufnahmen zu gelangen, könnt ihr einfach die QR-Codes am Ende der einzelnen Buchkapitel einscannen.

Alternativ könnt ihr auch den neben dem QR angegebenen Link-Text in die Adresszeile eures Internet Browsers tippen, der sieht etwa so aus: https://opamanne.guntz.de/leseproben/

Wenn ihr das Buch Opa Manne als eBook vorliegen habt, braucht ihr nur den jeweiligen Link anklicken.
Viel Spaß!

*Erfordert ein Smartphone oder Tablet mit QR-Code App, die es kostenlos im App Store gibt. Einfach herunterladen und damit den gezeigten Code lesen.

Tipp:
Auf einem Internet Browser am PC könnt ihr die auf dem Bildschirm angezeigte Info durch Veränderung der Darstellungsgröße beeinflussen:
"Strg gedrückt halten und + drücken" vergrößert
"Strg gedrückt halten und - drücken" verkleinert
Taste F11 drücken für Vollbildansicht - erneut drücken für Normalansicht.